Die Umsetzung des Kilimanjaro Airport in Tansania (Wir berichteten) macht Fortschritte, das zeigen neue Bilder aus dem Aerosoft-Forum. Zu sehen sind unter anderem die saisonalen Texturen, Treibstoffspeicher sowie das Terminal-Gebäude. Nachdem der Kontinent Afrika in Sachen Flugsimulator jahrelang vernachlässigt wurde, dürften sich Piloten also freuen, in Zukunft einen bekannten Airport anfliegen zu können. Die Geschichte Tansanias hängt übrigens unmittelbar mit der Deutschlands zusammen: Von 1888 bis 1916 war das Land zusammen mit Burundi und Ruanda eine deutsche Kolonie („Protektorat“/“Schutzgebiet“) und firmierte unter dem Namen „Deutsch-Ostafrika“. So hieß das Kilimanjaro-Massiv zwischenzeitlich „Kaiser-Wilhelm-Spitze“.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close