Die beiden virtuellen Piloten Hansjörg Kauschke und Thomas Schroeder wollen mit ihrer Firma „easemotion“ aus Oberharching bei München demnächst so richtig durchstarten. Dabei setzen sie auf „Hardware für anspruchsvolle GA-Cockpitbauer“, made in Germany: Bereits im Sommer 2015 soll das für den Cockpitbau gedachte und für nahezu beliebige Anzeigen programmierbare Multifunktionsinstrument MI1 lieferbar sein. In Entwicklung befinden sich außerdem sowohl ein Yoke mit Force-Feedback als auch eine mehrachsige Motion-Plattform, welche den Nachbau eines kompletten GA-Cockpits ermöglichen soll. Um hohen Ansprüchen gerecht zu werden, verwenden die beiden Unternehmer hochwertige Materialien wie Flugzeugaluminium, Edelstahl und Echtglas für ihre Produkte. Unter „Weiterlesen“ könnt ihr zwei Pressemitteilungen sowie einige Anzeigeoptionen für das MI1 finden.easemotion logo

- Anzeige -

Pressemitteilungen

[tribulant_slideshow gallery_id=“25″]

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Danke für diesen Artikel. Ich habe mich seit geraumer Zeit nach Alternativen zu dem für mich erschwinglichen Pro Flight Yoke von Saitek umgeschaut, aber nichts zufriedenstellendes finden können. Es wird mittlerweile auch Zeit, dass etwas Neues dieser Richtung auf den Markt kommt. Ich bin gespannt auf diese Produkte und fange schon mal an, zu sparen. Bitte berichtet weiterhin darüber!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close