Fast zwei Jahre nach dem Erscheinen des RAF Gütersloh (ETUO/GUT) für den FS2004 (Wir berichteten) hat Manfred Schyma heute offiziell eine FSX-Version angekündigt. Gemacht sind laut Manfred zwar erst ein paar wenige Schritte, diese lassen sich aber schon durchaus gut ansehen. Ein Release-Datum steht noch nicht in Aussicht, allerdings gibt’s zur Ankündigung bereits die ersten drei Screenshots dazu. Alle Einzelheiten in diesem Thread im Friendly-Flusi Forum.

- Anzeige -

Bereits im Oktober 2013 veröffentlichte Manfred Schyma den Militärflugplatz für den FS2004, dessen reales Vorbild etwa einen Monat später geschlossen wurde. „Eine Ironie des Schicksals“ – könnte man meinen! – Doch das Schicksal, das diesen Flugplatz nun ereilt, dürfte so manchem gut schmecken: Er wird nämlich seine Renaissance im FSX erleben. Dies kündigte Manfred heute im Österreichischen Friendly-Flusi Forum an.

Kompatibilität zu Prepar3D v2 und FSX:SE nicht sicher

Laut eigener Aussage ist Manfred allerdings gerade erst dabei, das Designen im FSX zu erlernen, was das Release-Datum der Szenerie sehr wahrscheinlich deutlich verzögern wird. Aus diesem Grund kann er dieses derzeit noch nicht näher beziffern. Auch die Kompatibilität zu Prepar3D v2 sowie der FSX Steam Edition will er aus diesem Grund noch nicht versprechen. Wann und für welche Flugsimulatoren die Szenerie erscheinen wird bleibt also abzuwarten, ein sehr guter Anfang ist allerdings gemacht. Wir bleiben für euch dran.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close