Carenado haben gestern Abend auf ihrer Facebook-Seite ein weiteres Projekt angekündigt. Neben der Umsetzung einer Embraer Phenom 300, eines Cessna CitationJet 2 und einer Aero Commander 500 wird nun auch an einer Reims-Cessna F406 Caravan II gearbeitet. Dieses Muster ist ein wahres Unikat, da es aus den Komponenten verschiedener Cessna-Modelle zusammengesetzt wurde. Zur Ankündigung gibt es insgesamt sechs sehr frühre Preview-Screenshots.

- Anzeige -

Die Reims-Cessna F406 Caravan II ist ein wahrer Patchwork-Flieger. Während der Rumpf der Cessna 404 verwendet wurde, stammen die Tragflächen von der Cessna 441, die Systeme wurden aus der Cessna 425 übernommen. Auf diese kuriose Idee kam der französische Hersteller Reims Aviation und erschuf damit ein ganz neues Flugzeug. Ihren Jungfernflug absolvierte die F406 im September 1983, seit jeher wurden, mit Stand 2008, insgesamt 94 Einheiten gefertigt. Die Air-taxi europe ist derzeit der einzige Betreiber dieses Typs in Deutschland.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close