Zu den „Emerging Markets“, also den aufstrebenden Märkten, zählt die Volksrepublik China in der Finanzbranche schon lange. Auch in Sachen Flughafen-Szenerien kann der geneigte FS-Pilot durchaus einen aufstrebenden Markt erkennen, was sich unter anderem auch an der neusten Veröffentlichung von Skysoft Simulations zeigt: mit dem Yulin Yuyang Airport (IATA: UYN, ICAO: ZLYL) haben die Entwickler einen weiteren Flughafen in China für den FSX herausgebracht. Für ungefähr 12€ kann das Produkt über den simMarket bezogen werden, auf eine Auflistung der Features wurde allerdings verzichtet. Die Stadt Yulin liegt in der Provinz Shaanxi, welche wiederum zum autonomen Gebiet der Inneren Mongolei zählt.

- Anzeige -

Im Westen ist Yulin berüchtigt für das einmal im Jahr stattfindende Hundefleisch-Festival. Im Jahr 2014 sollen über 10.000 Hunde geschlachtet und danach verspeist wurden sein. Tierschützer aus aller Welt protestieren jedes Mal stark gegen diese fragwürdige Veranstaltung, selbst innerhalb Chinas wächst die Kritik stark, sodass zahlreiche Demonstranten zu Protesten aufriefen und Petitionen gegen das Festival auf den Weg brachten.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Zur Berichtigung: das Yulin ( ZLYL ) befindet sich im Norden Chinas, in der Provinz Shaanxi. Das Yulin der Hundefleischskandale befindet sich im Süden Chinas, in der Provinz Guanxi.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close