Wie schön wäre es, sich sein Wetter einfach mal so selbst zu basteln wie man es gerne hätte. Nicht nur auf die aktuelle Region beschränkt sondern überall, sogar über dem Ozean, sein ganz eigenes Wettersystem eben! Für alle die gerne mal selbst Wettergott spielen wollen gibt es jetzt etwas. Mit dem REX 4 Weather Architect könnt ihr nämlich erstmalig für euren Flugsimulator das Wetter global selbst erstellen, umbauen und in den Flugplan integrieren. Eine lückenlose Zusammenarbeit mit REX 4 Texture Direct ist ebenfalls gegeben.

- Anzeige -

Als Wettervisualisierung im Flugsimulatorstehen dem Nutzer zwei verschiedene Techniken zur verfügung. Mit dem DataLink System wird das komplette Wetter rund um das Flugzeug am Radar angezeigt, im Gegensatz dazu verfügt das, als zweite Option enthaltene WX Radar nur die Möglichkeit das Wetter vor dem Luftfahrtzeug anzuzeigen, eben den Bereich der vom Radarschirm in der Nase erfasst wird. Wie bei anderen REX Produkten lassen sich auch hier eure erstellten Wetterszenarien mit der Flugsimulatorgemeinde teilen und tauschen, so sind für Multiplayerflüge beste Voraussetzungen für gleiche Wetterbedingungen gegeben. Die Bearbeitung des Wetter erfolgt über ein einfach Pinsel-Prinzip, womit sich der Nutzer sein Wetter selbst „aufmalt“. Den REX 4 Weather Architect gibt es für FSX, FSX:SE, P3Dv1 und P3Dv2 hier im REX Store für 34.95 US$ (rund 32 Euro) zum Download.

Autor

Wann ich mit der Flugsimulation begonnen habe kann ich nicht mehr genau sagen, ist aber jedenfalls schon ein paar Jahre her. 2009 habe ich mein keines ein Mann Studio "Cheesy Simulations" eröffnet und bin seither in der Entwickler-/Painterszene aktiv. Neben der Entwicklung eigener Inhalte bin ich unter anderem auch für Aerosoft, ORBX/FTX, LimeSim, 29Palms und weitere Entwickler als Betatester tätig. Für flusinews betreue ich hauptsächlich den flusinews.de Livestream!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close