Nach der Ankündigung von Dovetail Games, den neuen Flugsimulator auch für die X-Box One anbieten zu wollen (Wir berichteten), stellt Produktmanagerin Aimee Sanjari über Twitter nun klar: Es gebe keine Pläne, den Dovetail Games Flugsimulator (DFS) für die X-Box One herauszubringen – zumindest nicht in der nahen Zukunft. Zwar werde eine solche Veröffentlichung nicht komplett ausgeschlossen, allerdings arbeite man zu diesem Zeitpunkt auch nicht an einer solchen Version. 

- Anzeige -

Tatsächlich war in der offensichtlich etwas unklar formulierten Pressemitteilung keine Rede von diesem Schritt, jedoch wurde er zumindest impliziert. Lediglich den Train Simulator sowie Dovetail Fishing sollen für die X-Box One erhältlich sein, nicht aber den neuen Flusi. Die Antwort von Aimee Sanjari stellt eine Reaktion auf den Tweet des bekannten Youtube-Nutzers „Frooglesim“ dar und dürfte bei vielen FS-Piloten für Erleichterung sorgen; erwarteten viele nach dieser Nachricht eher ein Flugspiel als einen Simulator.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Ob das so geplant war, sei dahin gestellt. Nach zahlreicher Kritik und Skepsis der User sieht man nun beim ohnehin kleinen FS-Markt durch die Wirkung der vorherigen Pressemitteilung eventuell weniger Absatzpotenzial.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close