Mit dem Flugplatz Gullknapp (ENGK) hat der Entwickler der Jarlsberg-Szenerie (Wir berichteten) nun schon einen zweites norwegisches Airfield als FSX-Freeware herausgebracht. Der kleine, nordöstlich von Kristiansand gelegene Platz wurde kürzlich im FSDeveloper-Forum vorgestellt und kann jetzt hier kostenfrei heruntergeladen werden. Sonderlich groß ist Gullknapp allerdings nicht; neben der asphaltierten Runway befinden sich lediglich zwei Hangars sowie eine Holzhütte auf dem Gelände – ein richtiger Buschflugplatz also.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Eine nette Anfängerszenerie eines jungen Designers, an der es noch einiges zu verbessern gilt, insbesondere was den Bodenbewuchs angeht.
    Zudem stehen in beiden Anflugrichtungen Bäume zu nahe an der Runway, die es zu fällen gilt, um überhaupt einen normalen Anflug zu gewährleisten.
    (Dazu habe ich schon im entsprechenden Norwegerforum etwas geschrieben, ich motze also hier nicht nur anonym herum.)

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close