Nach der Ankündigung des Flughafens von Billund (Wir berichteten) haben Vidan Design nun ihren nächsten Flugplatz veröfentlich, das Inselhüpfen in Dänemark kann also nun auf der Insel Samsø weiter gehen. In der Szenerie enthalten sind hochauflösende Bodentexturen (60 cm/Pixel auf der Insel und 10 cm/Pixel im Umkreis des Flugplatzes), dazu gibt es akkurate Höhendaten anhand des Denmark Mesh 2013, eine detailgetreue Umsetzung des Samsø Airfield (EKSS), den Hubschrauberlandeplatz (EKTG) nahe der Stadt Tranebjerg sowie viele Sehenswürdigkeiten der Insel wie das Anwesen Brattingsborg Gods und der Leuchtturm von Vesbor und vieles mehr. Der Flugplatz auf der kleine Insel kann für 14,23 Euro im SimMarket erworben werden. In Prepar3D gibt es laut dem Entwickler jedoch einige kleine Probleme. So ist zum Beispiel der Windsack nicht vorhandenen und bei bewölktem oder schlechtem Wetter sieht man die Bäume durch die Wolkendecke.

- Anzeige -

Autor

Wann ich mit der Flugsimulation begonnen habe kann ich nicht mehr genau sagen, ist aber jedenfalls schon ein paar Jahre her. 2009 habe ich mein keines ein Mann Studio "Cheesy Simulations" eröffnet und bin seither in der Entwickler-/Painterszene aktiv. Neben der Entwicklung eigener Inhalte bin ich unter anderem auch für Aerosoft, ORBX/FTX, LimeSim, 29Palms und weitere Entwickler als Betatester tätig. Für flusinews betreue ich hauptsächlich den flusinews.de Livestream!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close