Man kann tatsächlich sagen: Es ist vollbracht. Nachdem die Nevada-Karte für den Digital Combat Simulator (Wir berichteten) eigentlich nach Release der A10C im Jahr 2011 veröffentlicht werden sollte, zog sich die Entwicklung weiter hin. Dreimal wurde das Produkt komplett neu erstellt, am Ende entschied man sich, die Karte gleich auf Basis der neuen Grafikengine aufzubauen. Diese Engine musste aber erst noch fertig programmiert werden, was letztendlich die enorme Verspätung erklärt. Neukunden können DCS: NEVADA Test and Training Range Map für rund $50 US-Dollar direkt bei Eagle Dynamics käuflich erwerben, alle Vorbesteller sollten den Download bereits in ihrem Kundenkonto vorfinden können.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. Hi Frank, was hälst du so von der Nevada Map? Man kann von dir über DCS ja fast garnix mehr lesen. Habt ihr euch mot Cockpitnews.de zusammen getan in dem Bereich?

    • Hi Ben,
      ja, News zu DCS werden hier leider immer rarer. Das liegt zum einen daran, dass ich selbst seit längerer Zeit nicht mehr in DCS geflogen bin (unter anderem deshalb, weil mein System einfach zu schlecht ist). Dementsprechend habe ich nicht mehr sonderlich viel Einblick in die ganzen neuen Entwicklungen.

      Zum anderen ist DCS mit den vielen 3rd Party Developers ein doch recht umfangreiches Themengebiet geworden, welches ich alleine einfach nicht abdecken kann. Wir bräuchten hier einfach 1-2 DCS-Experten, die sich täglich um diese Sparte kümmern. Aber die haben wir einfach nicht – leider.

      Zurück zu deiner Frage: Die Nevada-Map sieht meiner Meinung nach grandios aus, allerdings habe ich sie selbst nicht installiert. Schau doch mal im LockonForum.de vorbei, wenn Du mehr dazu erfahren willst. 😉

      Viele Grüße
      Frank

  2. Schade Schade, aber zum glück gibts auch noch andere die über DCS berichten. Denn es wird immer mehr gerade mit Polychop ist ein neuer Entwickler dazu gestoßen. Vielleicht könnt ihr ja von der anderen page jemanden abwerben ?

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close