Wer eine VR-Brille vom Typ Oculus Rift oder HTC Vive besitzt und diese schon immer mit dem FSX oder Prepar3D ausprobieren wollte, für den dürfte das Tool FlyInside interessant sein. Zu einem Preis von $35 US-Dollar (FSX) beziehungsweise $45 (Prepar3D) stellt FlyInside die Kompatibilität zwischen dem Flugsimulator und dem Virtual Reality Gerät her, sodass ein täuschend echtes Flugerlebnis entsteht – eine kostenlose Demo, die allerdings nur 15 Minuten am Stück funktioniert, ist ebenfalls erhältlich. Wer darüber hinaus noch den LeapMotion Controller besitzt, der kann die Hebel und Schalter im virtuellen Cockpit sogar mit seinen Händen bedienen. Vielen Dank an den Leser Alexander, durch den wir auf dieses Produkt aufmerksam geworden sind.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Bleibt nur abzuwarten wann diese VR Brillen günstiger werden. Knapp 1000 euronen is schon noch arg..

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close