Wie IPACS soeben mitgeteilt hat, unterstützt Aerofly FS 2 jetzt auch Motion Controller für die virtuelle Realität. Wer ein solches Eingabegerät für sein Oculus Rift oder HTC Vive besitzt, kann die Schalter im Cockpit ab sofort mit den „virtuellen Händen“ bedienen – ähnlich wie bei X-Plane 11 (Wir berichteten). Doch nicht nur einzelne Schalter lassen sich umlegen. Tatsächlich können Benutzer das Flugzeug selbst ebenfalls komfortabel über die Motion Controller fliegen. Die Geräte lassen sich laut diesem Beitrag sowohl alleine, als auch in Kombination mit traditionellen Eingabegeräten wie zum Beispiel einem Joystick, Yoke und Ruderpedalen verwenden. Und wer die Hände während eines langen Fluges auch einmal ablegen möchte, kann das Flugzeug über die analogen Sticks oder Pads auf den Motion Controllern steuern.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close