Aerosoft hat ein Update für den Flughafen Maastricht-Aachen (EHBK/MST) veröffentlicht, sodass dieser jetzt auch kompatibel zu Prepar3D v4 ist. Die Add-On Szenerie von Entwickler Andras Kozma kommt unter anderem mit dynamischer Beleuchtung daher, außerdem wurde sie offensichtlich mit dem SDK für Prepar3D v4.2 kompiliert. Bestandskunden der Szenerie aus dem Jahr 2012 bekommen die aktualisierte Version des Flughafens kostenlos im Aerosoft-Shop, Neukunden zahlen rund 15 Euro. Damit zeigt Aerosoft, dass kostenfreie Szenerie-Updates durchaus möglich sind.

- Anzeige -

Anfang März hatten wir noch die teilweise unzureichende Qualität der Prepar3D v4-Szenerien von Aerosoft sowie die Preispolitik des Paderborner Publishers kritisiert. So bleibt abzuwarten, ob auch zukünftige Updates von älteren Produkten kostenfrei für alle Bestandskunden bereitgestellt werden. Wünschenswert wäre dies jedenfalls.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Käufer der „Dutch Airports“ schauen allerdings in die Röhre und dürfen den vollen Preis bezahlen. Die „Preispolitik“ bleibt also auch in diesem Falle überdenkenswert für die Paderborner. Die Niederlande in meinem P3D4 bleibt dann eben Aerosoft-frei. Da lasse ich mein Geld lieber bei FSDT oder FlyTampa, da gab/gibt es kostenlose Updates.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close