Das Meigs Field von Orbx für X-Plane 11 (Wir berichteten) verkauft sich nach Aussage von Orbx-Chef John Venema sehr gut. Grund genug für den australischen Publisher, im eigenen Forum die künftigen Pläne für X-Plane 11 vorzustellen. Zunächst einmal sollen zwei bis drei weitere Flugplätze von Orbx für den Simulator von Laminar Research erscheinen. Darunter sei auch der Barton Manchester Airport (EGCB), der vorerst exklusiv für X-Plane 11 entwickelt werde. Hinter diesem Projekt steckt der Entwickler Tony Wroblewski, der sich bereits einen Namen mit seinen exzellenten Freeware-Projekten gemacht hat (Wir berichteten).

- Anzeige -

Darüber hinaus sei geplant, weitere Entwickler für X-Plane 11 anzustellen und dann beliebte Flugplätze aus dem FSX/P3D-Sortiment zu portieren. Dies betreffe insbesondere Kleinflugplätze sowie mittelgroße Airfields, möglicherweise werden aber auch größere Airports konvertiert. Außerdem soll die Region Pacific Northwest, welche gerade als Fotoszenerie für den FSX, Prepar3D und Aerofly FS 2 entwickelt wird, ebenfalls portiert werden. Darauf könnten dann die entsprechenden Flugplatz-Szenerien folgen, um ein „Paradies für Buschpiloten“ zu etablieren. Auch die Niederlande (Wir berichteten) wird es wohl für X-Plane 11 geben. Danach werde man sich Gedanken über weitere US-Regionen und eine mögliche Fotoszenerie für das Vereinigte Königreich von Großbritannien machen. Orbx möchte außerdem einige der bekannten Flow-Techniken für X-Plane 11 umsetzen und dabei mit Laminar Research zusammenarbeiten.

 

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close