Andras Fabian (alpilotx) hat sich von der X-Plane-Community und der Szenerie-Entwicklung verabschiedet. „Ich hatte schon das Gefühl, dass ich einem Punkt näher komme, an dem ich mich ändern muss“, schreibt der Designer in seinem Blog. „Ein Punkt, an dem ich das Gefühl habe, dass es an der Zeit ist, mich neu zu konzentrieren und mir mehr Zeit für andere Dinge in meinem Leben zu geben.“ Kaum einer, der in X-Plane unterwegs ist, dürfte Andras Fabian  nicht kennen. Seit fast elf Jahren erstellt der Entwickler Szenerien für X-Plane und ist besonders für seine kostenlosen HD- und Ultra-HD-Meshes (Wir berichteten) bekannt. Dafür hat er sogar unseren Freeware Award 2015 verliehen bekommen.

- Anzeige -

Auch wenn Andras Fabian sich aus der Community zurückzieht, werden seine Meshes weiterhin erhältlich bleiben. Schließlich sind die exzellenten Freeware-Szenerien bei zahlreichen Publishern wie z. B. Aerosoft gehostet. Auch seine Internetseite will der Entwickler bis auf Weiteres nicht abschalten, da die Betriebskosten vertretbar seien. Für alle X-Plane-Piloten bleibt also fast alles beim Alten – nur dass es eben keine neuen HD-Meshes mehr geben wird. Wer sich mit einer Spende für die unermüdliche Arbeit bedanken möchte, der kann dies hier tun. Wir wünschen Andras Fabian auf jeden Fall alles Gute für seinen neuen Lebensweg und bedanken uns ganz herzlich für seine fantastische Arbeit, die aus X-Plane nicht mehr wegzudenken ist.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. das ist übels. Schade. Aber er wird seine Gründe dafür haben und es sich reichlich überlegt haben diesen Schritt zu untenehmen.
    Danke für die guten und kostenlosen Scenery`s .

  2. Marc Westhofen Antworten

    Ich kann nicht genug „danke“ sagen für die grandiosen Meshes. Es ist ein schwerer Verlust für die X-Plane-Community, dass es keine neuen Versionen geben wird, aber bis zum Ende von X-Plane 11 und vielleicht noch bis in X-Plane 12 sollten wir froh sein, diese Qualität an Mesh zu haben – das macht dem Andras so schnell keiner nach!

    Danke für das herausragende Engagement und alles Gute für die Zeit nach den Meshes! Ich hoffe, er kann die Natur noch genießen ohne jeden Hügel im Geiste in Tiles zu zerlegen.

    Marc Westhofen

  3. Recht vielen Dank für die Meshes und Scenerien. Das hat X-Plane noch sehenswerter gemacht. Ich wünsche Fabian alles Gute bei den anderen Dingen im Leben und bei seinen neuen Herausforderungen.
    LG
    Sven Ruhland

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close