Der Entwickler Sylvain Delepierre hat seine Umsetzung des Flugplatzes Saanen (LSGK) in der Schweiz als Freeware für Aerofly FS 2 herausgebracht. Die Szenerie, über die wir bereits Ende Mai berichteten, kann über OrbxDirect bezogen werden. Das Cultivation DLC, welches die gesamte Schweiz in Aerofly FS 2 mit Autogen-Objekten ausstattet, ist allerdings noch nicht erhältlich, wie es im Orbx-Forum heißt. Hier wird man sich also noch ein wenig gedulden müssen.

- Anzeige -

Bereits im Mai 2017 hatte Orbx das Airfield Saanen für den FSX und Prepar3D veröffentlicht (Wir berichteten).

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Saanen ohne abzusahnen 😉 ….finde ich echt toll von ORBX !!!

    Bevor dem Aerofly FS 2 das selbe Schicksal auf meiner Platte ereilt wie einst dem Aerofly FS 1 (und ebenso dem AFS 2013; ja, ich hatte sie alle), nämlich: eingemottet, eingestaubt und vergessen – werde ich ihm mit dieser neuen Freeware Szenerie doch noch mal ne Chance geben, und ihn aus seiner sich anbahnenden Totenstarre erwecken.

    Leider scheinen die Entwickler aus Tübingen mit dem AFS 2 den selben, einschläfernden Weg zu gehen wie mit ihrem ersten Versuch AFS 1. Und meine Prognosen scheinen sich bisher – l e i d e r – zu bewahrheiten.

    Diese Befürchtungen hege ich auch nicht alleine, wie man unschwer auf dem AFS 2 Forum von IPACS nachlesen kann.

    Wo bereits viele User ihren Unmut über das bemerkenswert lahme Entwicklungstempo bemängeln, und den Entwicklern sogar ihre Hilfe angboten haben (hier nur ein Beispiel von bereits vielen Threads dieser Art: https://www.aerofly.com/community/forum/index.php?thread/13036-just-a-thought/ ).

    Aber, für alle Vorschläge welche grossteils wirklich sehr konstruktiv und guten Willens von Seiten der User vorgebracht werden, haben “ die aus Tübingen “ meist schnell ein gutes Gegenargument parat und wiegeln ab.

    Dabei ziehen sich diese Entwicklungs-/Firmenprobleme ja schon seit den Ahnentagen von AFS 1 wie ein roter Faden durch deren Geschichte, nur eben jetzt mit dem AFS 2 in einem deutlich grösseren Umfang (auf den Simulator bezogen); wirklich geändert scheint sich intern bisher nix zu haben.

    Deshalb: ich finde es echt, echt toll, dass grosse Entwickler wie ORBX (und auch Aerosoft – hier bezogen auf kommende Entwicklungen wie zBsp. Lukla) für diesen – eigentlich und in seiner Substanz – genialen Simulator ihren Beitrag leisten mit solch kleinen “ Schmankerln “ , zumal sogar kostenlos.

    Herzliche Grüsse an alle.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close