Die Aérospatiale SA-316 Alouette III erfreut sich offenbar so großer Beliebtheit, dass das MP Design Studio jetzt an der nunmehr dritten Umsetzung des leichten Mehrzweckhubschraubers für den FSX und Prepar3D arbeitet. Jedenfalls hat das Entwicklerteam sein neustes Projekt bereits am Dienstag auf Facebook angekündigt und dabei auch noch gleich zwei Screenshots mitgeliefert. Den Bildern zufolge befindet sich der Hubschrauber schon in einem eher fortgeschrittenen Stadium. Wann mit der Veröffentlichung gerechnet werden kann, ist bislang allerdings nicht bekannt.

- Anzeige -

Besonders im Hochgebirge, aber auch über dem offenen Meer hat sich die Aérospatiale SA-316 Alouette III als äußerst robuster und zuverlässiger Hubschrauber bewährt. So verwundert es nicht, dass die Maschine bei vielen Streitkräften weltweit eingesetzt wird – unter anderem auch beim österreichischen Bundesheer. Im vergangenen Jahr hatte MSK Productions bereits eine Nachbildung der Alouette III veröffentlicht (Wir berichteten), außerdem gibt es noch eine empfehlenswerte Freeware-Umsetzung aus dem Jahr 2015.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close