Der Entwickler Thomas Röhl, welcher vor kurzem Mainbullau für den FSX (Wir berichteten) veröffentlichte und außerdem für zahlreiche Hubschrauberprojekte wie zum Beispiel die EC-135 sowie die BK-117 für den FS9 verantwortlich ist, baut nun an einem Flugzeug, wie er im VFR-Flightsimmer Forum zeigt. Bei seinem neuen Projekt handelt es sich um einen wahren Exoten, derzeit versucht Thomas nämlich, die Cessna U206G Soloy MK1 Turbine für den FSX umzusetzen. Die Firma Soloy Aviation Solutions modifiziert Cessna 206 Flugzeuge mit einem Turboprop-Triebwerk – so ergibt sich eine sehr viel größere Leistung, was besonders für Buschpiloten oder beim Absetzen von Fallschirmspringern nützlich sein kann. Während die „Mark 1 Conversion“ mit der Installation einer Rolls-Royce 250-C20S Turbine (Leistung: 311,70 kW/423,80 PS) daherkommt, bauen die Mechaniker bei der neueren „Mark 2 Conversion“ eine Rolls-Royce 250B17F Turbine (Leistung: 335,57 kW /  456,24 PS) ein. Die Mark 2 besitzt gegenüber der Mark 1 somit eine bessere Performance unter Hot-and-High-Bedingungen, kann mehr Nutzlast transportieren und außerdem kommt noch Umkehrschub dazu.

- Anzeige -

Laut Thomas ist das Projekt derzeit nur eine Machbarkeitsstudie. Die Basis ist zwar schon fertig, allerdings fehlen nun noch zahlreiche Bilder und vieles mehr für die wirkliche Realisierung – falls jemand Daten, Bilder oder ähnliches hat, so wäre es toll, wenn er sich hier über die Kommentare oder auch über das Kontaktformular (entweder die Redaktion oder mich kontaktieren) melden könnte. Wir leiten dies dann an Thomas weiter. Sollte es genügend Informationen geben, so kann man sich auf eine Freeware Cessna U206G Soloy MK1 Turbine für den FSX freuen!

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close