Mit dem X-Plane 10 Ultra-HD Mesh veröffentlicht Andras Fabian von alpilotx eine neue Szenerie, welche den Vorgänger in Sachen Genauigkeit noch einmal toppen kann. Bis zu dreimal so detailliert wie die Ende 2014 herausgebrachten HD Mesh Scenery V3 (Wir berichteten) ist das UHD-Mesh, Grund dafür sind hochaufgelöste DEM (Digital Elevation Model) Daten. Diese existieren allerdings nicht für die gesamte Welt und erfordern neben viel Speicherplatz auch enorme Rechenleistung, sodass sich der Entwickler erst einmal auf ein paar kleine Gebiete beschränkt hat. Darunter sind die europäischen Alpen, Canyons und Berge in Nevada, Arizona, Montana sowie New Mexico. Alle Informationen und die Download-Links gibt es hier.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close