Mit dem im Norden der französischen Mittelmeerinsel Korsika liegenden Aéroport Calvi-Sainte Catherine (LFKC) hat David Mac von OFX simulation seine erste Flughafenszenerie herausgebracht. Zu einem Preis von 13€ kann das Add-On für den FSX direkt beim Entwickler gekauft werden, eine Prepar3D-Version ist derzeit noch in Entwicklung. Die Produktseite verspricht eine detaillierte Wiedergabe des Flughafens mit 3D-Beleuchtung, zahlreichen Animationen, fotorealen Bodentexturen, von Hand platzierte Objekte sowie eine realistische AFCAD-Datei. Bekannt ist der Airport unter anderem für einen spektakulären Approach – findet der Anflug von Süden aus statt, fliegt der Pilot die Maschine durch ein Gebirgstal.Neben der Air France und Air Corsica bieten auch Air Berlin und Germanwings Flüge nach Calvi an.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close