Damit hätte wohl niemand mehr gerechnet: Nachdem Aerosoft den Flughafen Rom-Fiumicino (LIRF) für den FS9 herausgebracht hatte und die Veröffentlichung einer FSX-Version aufgrund von Qualitätsmängel unerwartet strich (Wir berichteten), folgt jetzt eine Neuauflage der Szenerie – dies hat Mathijs Kok heute im Aerosoft-Forum angekündigt. Dieses Mal ist allerdings nicht das Dream Factory Studio, welches die Szenerie damals entwickelte und dann kurzerhand selbst auf den Markt brachte, beteiligt. Vielmehr sind es die MK-Studios, aus deren Feder bereits Bologna X stammt. Die Neuauflage werde kompatibel zum FSX und Prepar3D sein, HD-Texturen, realistische Nachtbeleuchtung, Schatteneffekte sowie vieles mehr besitzen.

- Anzeige -

Ob Kunden der FS9-Version, welche damals die kostenlose Kopie eines anderen Add-Ons als Kompensation beanspruchen konnten, die neue Szenerie kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, ist noch unbekannt.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close