Schlagwort

Active Sky XP

Durchstöbern

Gestern haben die Entwickler bei HiFi Technologies mit Active Sky XP das erste Mal eine Version ihres beliebten Wetter-Tools für X-Plane 11 veröffentlicht. Angekündigt wurde dieser Schritt erst vor etwas mehr als zwei Wochen (Wir berichteten). Allerdings arbeitet das Tool noch innerhalb des X-Plane-eigenen Wettersystems und nutzt auch die eigentliche Wolkendarstellung des Simulators. Lediglich die Wolkentexturen lassen sich mit ASXP durch eigene hochauflösende Texturen austauschen.

Eigene Wolkenmodelle soll es voraussichtlich erst im vierten Quartal 2019 geben. Das Tool ist derzeit nur mit der 64bit Windows-Version des Simulators kompatibel und funktioniert ab Version X-Plane 11.26 aufwärts. Eine Auflistung aller Shops, in der Active Sky XP erhältlich ist, gibt’s auf der Produktseite beim Hersteller. Die Kosten belaufen sich auf knapp 40 US-Dollar.

Das Team von HiFi Simulation Technologies hat am Wochenende das Wetterprogramm Active Sky XP für X-Plane 11 offiziell angekündigt. Wie die Entwickler in ihrer Roadmap bekanntgeben, soll das heiß erwartete Tool noch im Dezember 2018 erscheinen – zunächst allerdings ausschließlich als Wetterprogramm ohne eigene Wolkenmodelle. Stattdessen verwendet das Programm die Standard-Wolken von X-Plane 11, mit optionalen Austauschtexturen in hoher Auflösung.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close