Schlagwort

CreatureFlow

Durchstöbern

Orbx released die Long View RangeAnfang September berichteten wir über die zwei Flugplätze OG39 Longview Ranch und 49OR Lands Inn von Orbx, welche nun seit heute verfügbar sind. Die fotorealen Bodentexturen besitzen eine Auflösung von 30cm/Pixel, und dann enthält das Add-On noch die detaillierte Umsetzung der Gebäude und Objekte, statische Flugzeuge, extra erstellte Vegetation sowie Bodenpolygone und natürlich alle verfügbaren Flow-Techniken inklusive SnowFlow wie auch das neue CreatureFlow, welches mit diesem Produkt Premiere feiert. Umgerechnet ca. 20€ kostet die Szenerie mit den zwei im Oregon gelegenen Flugplätzen und kann im FlightSimStore gekauft werden. Um das Add-Ons problemfrei nutzen zu können, muss die Szenerie „Central Rocky Mountains“ (CRM) installiert sein.

PeopleFlow ist in aller Munde, denn schließlich bringen die animierten Menschen einen kräftigen Schuss Leben auf die kleinen Flugplätze der Designer. So sollte man sich freuen, dass die Orbx-Libraries um neue Objekte erweitert werden: Animierte Fahrradfahrer und Tiere sind nun an der Reihe. Von John Venema (dem Orbx-CEO), wurden hier zwei Videos vorgestellt, welche zum einen grasende Rinder im Rahmen von „CreatureFlow“, zum anderen eine im Kreis radelnde Gruppe Fahrradfahrer zeigen. Diese zwei Kurzfilme haben wir für euch unter „Weiterlesen“ eingebettet.

Man ist allerdings noch nicht auf die Idee gekommen, die Kühe mit den bereits vorgestellten Mücken (Wir berichteten) zu kombinieren, wo um die Kuhfladen kreisende Insekten den Realitätsgrad doch um einiges erhöhen würden, aber lassen wir das.

Im Orbx-Forum (kostenlose Anmeldung erforderlich) wurde außerdem ein neues Produkt angekündigt: OG39 Longview Ranch und 49OR Lands Inn. Diese beiden Airfields liegen im US-amerikanischen Oregon, genauer gesagt in einem Tal ungefähr 140 Seemeilen östlich von Portland. Die Longview Ranch verfügt nicht nur über eine normale, asphaltierte Runway, auf der sogar Privatjets landen können, sondern auch über eine Bahn für Wasserflugzeuge. Im Sommer wird der Platz oft von Luftfahrzeugen zur Feuerbekämpfung genutzt. Auf den Bergen und nur wenige Flugminuten von OG39 entfernt liegt dann Lands Inn, ein kleiner, mit einer Graspiste ausgestatteter Airstrip.

Die beiden aufgrund ihrer Lage sehr interessanten Flugplätze sind von Ken Hall und Greg Jones für das Landschafts-Add-On „Central Rocky Mountains“ (CRM) entwickelt worden und werden wohl bald für den FSX sowie für Prepar3D erhältlich sein.

Wie immer bleiben wir für euch dran.

Orbx LogoAls ob die kleinen Viecher nicht schon in der Realität schlimm genug wären, bald wird man auch noch im Flusi verstochen, denn Orbx kündigt nun CreatureFlow an. Diese neue Technik wird die Flugplätze der Designer noch etwas mehr beleben, Tiere und auch Insekten sollen sich dort in Zukunft bewegen. Neben CreatureFlow wird es demnächst auch neue PeopleFlow2-Objekte wie hüpfende Personen oder den Boden kehrendes Airport-Personal geben. Demnächst veröffentlicht wird eine bis jetzt noch unangekündigte Szenerie, in welcher die soeben genannten Features enthalten sein werden. Die Ankündigung von John Venema findet ihr im Orbx-Forum, unter „Weiterlesen“ haben wir außerdem noch drei Videos für euch eingebettet, welche die Mücken und neue Objekte der PeopleFlow2 Library zeigen. „Autsch, da hat schon wieder was zugestochen…“

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close