Schlagwort

ENVA

Durchstöbern

Wer sich auf die Suche nach Szenerien im virtuellen Norwegen begibt, der wird rasch auf zwei Namen stossen: Orbx und Jo Erlend Sund. Der australische Publisher konzentriert sich hierbei auf Kleinflugplätze sowie eine Flächenszenerie, Sund hingegen hat bisher einige internationale und regionale Flughäfen für unsere Flugsimulatoren entwickelt. Der zentral gelegene Flughafen Trondheim-Værnes wurde bereits 2010 unter dem Publisher Aerosoft umgesetzt und ist kürzlich in einer neuen Version erschienen. Wir haben die neue Szenerie genauer unter die Lupe genommen und sind der Meinung: Trondheim-Vaernes v2 ist wahrlich ein Meisterwerk. Alles Weitere jetzt im flusinews.de Add-On Check!

Nachdem bereits die erste Edition des Flughafens Trondheim (ENVA) aus dem Jahr 2010 überzeugen konnte, arbeitet Entwickler Jo Erlend nun an der nächsten Ausgabe, die kürzlich im Aerosoft-Preview Forum bekanntgegeben wurde. Die zweite Version des bereits seit dem Zweiten Weltkrieg historisch bedeutenden Airports verspricht zusätzlich zum FSX nun auch die Kompatibilität zu Prepar3D und FSX Steam. Neben einer komplett neuen Modellierung des Flughafens und der Umgebung werde auch die Terminal-Inneneinrichtung entwickelt. Zusätzlich zur akkuraten Umsetzung biete die neue Szenerie auch eine Vielzahl an neuen Effekten und Animationen: Eine markante Neuerung stelle das animierte Boarding der Passagiere über eine der mit SODE oder STRG+J  beweglichen Fluggastbrücken dar. 

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close