Schlagwort

Extra 300S

Durchstöbern

Nachdem es im Mai zu starken, internen Verzögerungen mit dem Desktopkalender kam, sind wir dieses Mal wieder fast pünktlich dran. Ab sofort ist das Juni-Blatt downloadbar. Geschossen von Jonas Bock von Flight Simulator Pictures zaubert der Screenshot nicht nur einen Hauch Sommergefühle auf den Desktop, sondern – insbesondere durch das Motiv – gleich die geballte Ladung. Der Sommer steht für satte Farben, blauernHimmel, Aktivitäten im Freien und oftmals auch eine ordentliche Portion Adrenalin. Alles das vereint der Screenshot von Jonas auf eine so geniale Art und Weise, dass wir gar nicht anders konnten, als genau diesen für den Juni auszuwählen. Lasst den Sommer Einzug halten! Zum Download geht es hier entlang.

Alabeo released die Extra 300Insgesamt zwei mal berichteten wir über die Extra 300S, an der sich die Truppe Alabeo zu schaffen machte. Jetzt sind sie fertig mit der Arbeit, denn das Kunstflugzeug, welches im Ruhrgebiet gebaut wird, wurde nun für den FSX veröffentlicht. Neben dem hochqualitativen 3D-Modell, HD Texturen und einem guten Sound sind auch einige neue Features enthalten. Diese fangen bei Umgebungs-Geräuschen sowie einem Kunstflug-Rauch-Effekt an und enden mit professionellen Flugdynamiken von Bernt Stolle wie auch speziellen Reflexionen zusammen mit einem neuem Materialglanz. Interesse geweckt? Virtuelle Kunstflieger können für umgerechnet rund 16 Euronen im Alabeo-Shop zuschlagen.

Neue Bilder der ExtraEin sehr bekanntes Kunst- und Sportflugzeug ist die aus deutschen Hause stammende Extra 300.  Den Namen hat sie von ihrem Konstrukteur, Walter Extra, und gebaut wird sie im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Hünxe. Die Tragflächen sind aus Faserverbundwerkstoffen und mit einer Maximalbelastung von -10/+10g bietet sich das Flugzeug für viele Manöver an. Selbstredent fehlte da bis jetzt noch eine vernünftige FSX-Umsetzung, denn die Default Extra ist nun nicht wirklich ein Augenschmauß, wenn man sie mit hochwertigen Add-On Flugzeugen vergleicht. Spontan fällt einem da die Designergruppe names Alabeo ein, die ja schon seit einiger Zeit an der Extra arbeiten (Wir berichteten). Nun sind ein paar neue Bilder auf der Facebook-Seite aufgetaucht , und zwar die der verschiedenen Liveries. Ich wage mal zu vermuten, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis das Produkt dann veröffentlicht wird, darüber werden wir euch dann natürlich informieren.

Alabeo Extra 300S für den FSXNicht sehr lange ist es her, da kam die Ankündigung eines neuen Add-On-Publishers, Alabeo. Auch auf die erste Entwicklung musste man nicht lange warten, die Pitts S2S wurde kurze Zeit später veröffentlicht.

Nun steht auch schon das nächste Projekt an. Genau wie bei der Pitts handelt es sich hier um ein Kunstflugzeug. Man arbeitet an der Umsetzung einer Extra 300S für den FSX. Die ersten sieben Screenshots sind heute bei Facebook aufgetaucht und können hier bestaunt werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close