Schlagwort

Latinwings

Durchstöbern

Der Flughafen Almería (LEAM) von PILOT’S und Latinwings (Wir berichteten) hat ein Update spendiert bekommen und ist damit auch zum FSX, FSX:SE, Prepar3D v3 und Flight Sim World kompatibel. Interessierte Flugsimulator-Piloten können den Airport im spanischen Andalusien für knapp 23 Euro direkt bei PILOT’S käuflich erwerben. Außerdem wurden animierte Vorfeldarbeiter, Fahrzeuge und Umgebungsgeräusche in die Szenerie eingefügt. Bestandskunden der Prepar3D v4-Szenerie können die neue V1.1 kostenfrei aus ihrem Kundenkonto herunterladen. Wer noch einen Eindruck von Almería benötigt, dem sei außerdem unserer Livestream ans Herz gelegt.

Auch in Zukunft dürfte PILOT’S weiterhin im warmen Spanien bleiben – auf Facebook zeigen die Entwickler jedenfalls ein Bild aus Alicante.

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Während wir hierzulande noch sehnlichst auf das Frühjahr und den Sommer warten, kann man Anderenorts bereits die Sonne genießen. Im November war es ruhig um den Flughafen Almeria (LEAM/LEI) aus dem Hause von Latinwings geworden, dieser wurde nun über Pilot’s veröffentlicht (Wir berichteten). Wir springen nun also von der verschneiten Ostküste der USA am Montag, den 12.03.2018 um ca. 20:30 Uhr  in das sonnige Andalusien im Süden Spaniens. Badehose an, Sonnenbrille raus und eincremen nicht vergessen! Den Livestream findet ihr auf unserem Twitch Kanal oder direkt auf flusinews.de/live! Alle bisherigen Livestreams gibt es wie gewohnt für euch auf unserem YouTube Kanal. Ein Fazit samt umfassender Bewertung und allen weiteren wichtigen Informationen zu flusinews.de Live gibt es bei uns im flusiboard.de Forum. Klickt euch rein und seid mit dabei!

Zuletzt war es ein wenig still um das Entwicklerteam Latinwings, doch jetzt haben die zwei Designer aus Venezuela den Flughafen Almería (LEAM/LEI) im spanischen Andalusien bei PILOT’s veröffentlicht. Die Szenerie ist derzeit ausschließlich zu Prepar3D v4 kompatibel und kostet 24,99 Euro. In Kürze solle der Airport auch für den FSX und X-Plane 11 erscheinen, wie Stefan Schaefer von PILOT’s auf Facebook schreibt. Almería liegt im Süden Spaniens an der Mittelmeerküste, die Stadt Málaga befindet sich rund 200 Kilometer weiter westlich. Der Flughafen ist der fünftgrößte in Andalusien, angeflogen wird er unter anderem von Iberia, Ryanair und Easyjet.

Die nächsten Projekte von Latinwings sind bereits als gesetzt: Neben Madrid-Barajas (Wir berichteten) arbeitet das Team an Santiago de Compostela.

Das Entwicklerteam Latinwings portiert ihre Valencia-Szenerie aktuell für X-Plane 11. Für den FSX und Prepar3D gibt es den Flughafen am Mittelmeer bereits seit Anfang letzten Jahres (Wir berichteten). Eine Release-Ankündigung oder detaillierte Informationen zur Portierung bleiben bislang aus, die vorhandenen Bilder sehen aber definitiv sehr vielversprechend aus. Eine Auswahl davon findet ihr im ganzen Artikel.

 

Die LatinWings-Szenerie Soria-Garray in Spanien (Wir berichteten) kann seit einigen Tagen auch im X-Plane 10 angeflogen werden. Knapp 15 Euro kostet das Add-On im Aerosoft-Shop, die Produktbeschreibung verspricht die komplette Abdeckung des Flughafens sowie der umliegenden Landschaft, eine hohe Dichte von Objekten, viele zusätzliche, statische Flugzeuge, 3D Gras und beschreibt Soria-Garray als idealen Flughafen zum VFR-Training.

Das Entwicklerteam Latinwings hat den Aeródromo de Soria-Garray (LEGY) im nördlichen Teil Zentralspaniens für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v3 herausgebracht. Für rund 15€ kann die Szenerie im Aerosoft-Shop gekauft werden. Das reale Vorbild wurde erst im Jahr 2004 eröffnet und bis 2008 auch vom spanischen Militär für Trainingsflüge mit der CASA C-295 genutzt. Nach Requena (Wir berichteten) ist Soria-Garray Teil zwei der „Spanish Airfields“-Reihe, welche kleine Flugplätze in Spanien abdecken soll. So gibt es auch 20% Rabatt für alle Besitzer des ersten Teils – hierfür muss die Seriennummer von Requena im Bestellformular angegeben werden. Der Aeródromo wurde komplett mitsamt der umliegenden Landschaft umgesetzt und kommt auch mit vielen statischen Flugzeugen sowie vielem mehr daher.

LatinWings hat den Santa Barbara De Barinas Airport (SVSB) in Venezuela als Freeware in einer neuen Version 2 für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v2/3 veröffentlicht. Die Szenerie kann direkt über die neue Website des Teams heruntergeladen werden. Santa Barbara De Barinas war das erste LatinWings-Projekt und wurde nun generalüberholt: fotoreale Bodentexturen in hoher Auflösung, volumetrisches Gras, 3D-Lichter, statische Flugzeuge, handplatziertes Autogen sowie vieles mehr sind jetzt enthalten. Außerdem wurden die alten Venezuela-Szenerien Barinas (SVBI) und Barquisimeto (SVBM) vom Markt genommen, da diese nicht mehr den Ansprüchen von LatinWings entsprechen, wie es auf Facebook heißt.

Am Ende hat’s doch noch etwas länger gedauert, aber nun ist es soweit: LatinWings hat den Aeródromo de Requena (LERE) in Spanien für den FSX, FSX:SE sowie Prepar3D v2/3 veröffentlicht. Für 14,95 Euro kann die Szenerie direkt im Aerosoft-Shop käuflich erworben werden, versprochen werden unter anderem eine komplette Abdeckung des belebten Flugplatzes und modellierte Innenräume. Ebenfalls dabei: Frank, der Avatar für P3D Nutzer.  Requena ist ein kleiner spanischer Ort rund 50 Kilometer westlich von Valencia, der bereits 700 n. Chr. gegründet wurde. LatinWings plant offenbar, weitere spanische Airfields für den Flugsimulator umzusetzen – da dürfen wir gespannt sein.

Latinwings macht sich an den nächsten Spanischen Flughafen: Und zwar an den Mega-Hub überhaupt. Gestern wurden im simFlight Forum erste Screenshots zu der entstehenden Szenerie des Flughafen Madrid-Barajas (LEMD/MAD) präsentiert. Bereits vor kurzem veröffentlichten die Designer eine Valencia-Szenerie. Dass Madrid-Barajas noch einmal eine ganz andere Hausnummer ist, dessen sind sie sich bei Latinwings laut offizieller Ankündigung durchaus bewusst, man sehe es aber eher als sportliche Herausforderung. Von Fragen zu einem Release-Datum sei aus diesen Gründen abzusehen, man rechne aber noch dieses Jahr mit einer Veröffentlichung.

Nach der Veröffentlichung von Valencia X (Wir berichteten) bleibt das Team von LatinWings in Spanien. Um genau so zu, begeben sich die Entwickler lediglich rund 50 Kilometer in Richtung Westen, denn dort liegt der Aeródromo de Requena (LERE), welcher in Kürze über Aerosoft veröffentlicht werden soll. Preview-Bilder der Szenerie können sowohl im Aerosoft-Forum als auch auf Facebook betrachtet werden, darüber hinaus birgt die Szenerie eine Besonderheit: Ein Großteil der Einnahmen soll nicht an die Designer oder Aerosoft, sondern an den Flying Club des Requena Aerodrome gehen.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close