Schlagwort

Nordirland

Durchstöbern

In Nordirland, dessen Zukunft aufgrund der brisanten Brexit-Verhandlungen weiterhin ungewiss erscheint, gibt es nun auch flugsimulationstechnisch wieder etwas Neues. Bereits im November letzten Jahres stellten die Entwickler von UK2000 die zweite Version von Belfast Xtreme für den FSX und Prepar3D vor, nun ist auch die Konvertierung für X-Plane 11 abgeschlossen.

Laut Produktbeschreibung erwartet den virtuellen Piloten eine detaillierte Nachbildung des Flughafens, die auch Dank Physically Based Rendering mit hoher Immersion daher herkommen soll. Wer zuschlagen möchte, zahlt für den Flughafen im hauseigenen UK2000-Shop rund knapp 19,50 Euro.

Gerade einmal acht Monate nach der Veröffentlichung des Belfast City Airports (BHD/EGAC) in Nordirland (Wir berichteten) hat UK2000 bereits vorletzten Samstag nun auch eine neue Version des größeren Belfast International Airports (BFS/EGAA) für den FSX und Prepar3D (alle Versionen) veröffentlicht. Wie auch sonst üblich kostet die Szenerie £16,99 Britische Pfund und ist direkt beim Entwickler erhältlich. Wer zuvor die Version 1 gekauft hat, bekommt außerdem 50% Rabatt gewährt.

Ende Dezember berichteten wir über eine Belfast City Airport (EGAC) Szenerie aus dem FSDeveloper-Forum, welche sich damals in Entwicklung befand. Nun wurde Belfast City Ultimate veröffentlicht, und zwar von EireSim, einer eher unbekannten Szenerie-Schmiede. London Luton Ultimate vom gleichen Entwickler haben wir übrigens hier einem Test unterzogen. „Belfast City Ultimate“ für den FSX beinhaltet fotoreale Bodentexturen mit einer Auflösung von 50cm je Pixel, die detaillierte Nachbildung des Flughafens, animierte Fahrzeuge, realistische Beleuchtung, beeindruckende Bildwiederholungsraten sowie vieles mehr. Für rund 15€ könnt ihr das Add-On direkt bei EireSim erwerben.

Freeware BelfastBei FSDeveloper.com tauchten nun Bilder aus der frühen Entwicklungsphase einer Szenerie für den Belfast City Airport  auf. Die Bilder aus dem FSX zeigen dabei die Fotorealen Texturen des Airports, auch ein Gebäude steht schon. Da das Projekt noch nicht weit voran geschritten ist, stehen leider noch keine weiteren Informationen bereit.

Wann wir den Nordirischen Airport ansteuern können, ist ebenfalls noch nicht bekannt, wir halten euch dabei auf dem Laufenden! Weitere Bilder des Flughafens, welcher trotz seiner geringen Größe im Jahr knapp 2,4 Millionen Passagiere abfertigt, gibt es hier!

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close