Kategorie

Vermischtes

Kategorie

Während eines Updates des FS Pilot Shop ist es nach Angaben des Inhabers zu einer schweren Störung gekommen. Deshalb ist die Website des Shops jetzt schon seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar. Dies bestätigten zwei unterschiedliche Entwicklerteams gegenüber flusinews.de. Joshua Cox, der Inhaber, habe sie per Email über das Problem informiert. Aktuell arbeite er unter Hochdruck daran, den FS Pilot Shop wieder zum Laufen zu bekommen. Noch am Dienstag hatten die SimWorks Studios einen besorgniserregenden Beitrag auf Facebook verfasst. Demnach sei das Entwicklerteam seit Februar nicht mehr vom FS Pilot Shop bezahlt worden – trotz zahlreicher Anfragen via E-Mail und das Ticketsystem.

Nachdem Orbx im Mai die neuste Version seines Programms zur Szenerieverwaltung vorgestellt hat (Wir berichteten), ist Orbx Central jetzt seit Montag verfügbar. Zu den Neuerungen gehört nicht nur eine neue Benutzeroberfläche, sondern auch die Unterstützung der Betriebssysteme macOS und Linux. Das dürfte insbesondere Nutzer von X-Plane 11 und Aerofly FS 2 freuen. Außerdem lassen sich die Produkte des Softwareunternehmens direkt über Orbx Central kaufen. Das Aufrufen der Website ist überhaupt nicht mehr notwendig. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Szenerien für Prepar3D v4 über die add-on.xml einzubinden. Herunterladen könnt ihr das neue Programm kostenfrei unter OrbxDirect.com/central.

Noch ist in einigen deutschen Bundesländern Ferienzeit. Und wer heute oder in den kommenden Tagen klimafreundlich mit der Bahn beziehungsweise weniger klimafreundlich mit dem Flugzeug in den wohlverdienten Sommerurlaub aufbricht, kann sich praktischerweise auch gleich mit dem FS MAGAZIN 5/2019 eindecken. Deutschlands einzige Flugsimulator-Zeitschrift ist nämlich ab sofort in den Kiosken erhältlich, nachdem alle Abonnenten bereits postalisch versorgt wurden. Was alles in der neusten Ausgabe des FS MAGAZIN drin steht, könnt ihr im vollen Artikel nachlesen.

Es ist warm, es herrscht Urlaubszeit und wir alle genießen den Sommer. Was gibt es da besseres, als sich mit neuen Add-Ons zu versorgen und die warme Jahreszeit doch hinter dem Bildschirm zu verbringen? Zahlreiche Entwickler locken mit Prozenten auf ihren Produkten, wir haben euch die wichtigsten Rabattaktionen aus diesem Sommer aufgelistet. Damit ihr möglichst fleißig sparen könnt, haben wir jeweils auch direkt den Shop verlinkt.

Man könnte meinen, der Unabhängigkeitstag in den Vereinigten Staaten, besser bekannt unter dem Namen 4th of July, wäre hierzulande völlig irrelevant. Sonderlich überzeugend ist eine solche Ansicht jedoch nicht, schließlich finden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Rabattaktionen statt, welche allesamt den Independence Day zum Anlass nehmen. Damit ihr an diesem Wochenende fleißig sparen könnt, haben wir alle wichtigen Aktionen im vollen Artikel aufgelistet.

Die Sonne prallt von oben herab, der Schweiß läuft. Kein Wunder also, dass Freibäder und Badeseen aktuell gut besucht sind – Abkühlung muss her! Allerdings macht ein Freibad-Besuch ohne ansprechende Lektüre nur halb so viel Spaß. Praktisch also, dass Bert Groner und sein Team mit dem FS MAGAZIN 4/2019 Abhilfe schaffen. Das Magazin ist seit dem heutigen Donnerstag erhältlich, Abonnenten wurden bereits wie gewohnt per Post versorgt. Im vollen Artikel haben wir für Euch die offizielle Pressmitteilung für die aktuelle Ausgabe veröffentlicht.

Am Dienstag hat Navigraph die nunmehr siebte Revision des beliebten Kartendienstes Navigraph Charts veröffentlicht. Das Update bringt nicht nur die Integration von Simbrief und eine Auto-Route-Funktion mit, auch die Anzeige von SIDs und STARs direkt auf dem Kartenmaterial von Jeppesen soll jetzt möglich sein. Wer den Dienst abonniert hat, kann die neuste Version der App hier herunterladen. Allerdings müssen sich iPad-Nutzer noch ein wenig gedulden, denn die iPad-App verfügt bislang noch nicht über die neuen Funktionen. Stattdessen verweist Navigraph auf die Charts Cloud, welche die Anzeige im Browser ermöglicht.

Ben McClintock hat am Mittwoch die neuste Generation des Szenerie-Verwaltungsprogramms aus dem Hause Orbx vorgestellt. Die Anwendung hört jetzt auf den Namen Orbx Central. Außerdem soll die App erstmals auf allen drei Betriebssystemen Windows, macOS and Linux laufen. In seinem Beitrag verspricht Ben McClintock auch eine übersichtliche Benutzeroberfläche sowie eine Startseite im Netflix-Stil. Darüber hinaus ermöglicht Orbx Central Einkäufe direkt in der Anwendung und automatische Aktualisierungen im Hintergrund. Diese Funktionen sind allerdings optional und lassen sich folglich auch deaktivieren.

Gute Nachrichten für alle simMarket-Kunden: Der bekannte Shop für Flugsimulator-Produkte bietet die Zahlungsmethode PayPal auch weiterhin an. Im April dieses Jahres hatte der simMarket noch das Ende der PayPal-Unterstützung angekündigt und diese Entscheidung auf geschäftliche Probleme mit dem Online-Bezahldienst zurückgeführt (Wir berichteten). Allerdings wurden die Streitigkeiten nun beigelegt, wie simMarket-Inhaber Miguel Blaufuks gegenüber flusinews.de bestätigte. Folglich steht PayPal wie gewohnt als Zahlungsoption zur Verfügung.

In diesem Monat sorgt Orbx wieder einmal für glühende Kreditkarten. Denn Marketing-Managerin Aimee Sanjari hat im Forum des Unternehmens eine umfassende Rabattaktion angekündigt. Im Rahmen der May Madness kosten alle Regionen, die Global-Reihe sowie der Großteil aller Flughäfen nur die Hälfte des Normalpreises. Lediglich der neu veröffentlichte Flughafen Olbia (Wir berichteten) ist von der Aktion ausgenommen. Die May Madness läuft noch den gesamten Mai, alle Angebote findet ihr auf OrbxDirect.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close