PMDG entwickelt DC-6B Cloadmaster für den FSXDonnerwetter, Robert Randazzo von PMDG hat ein neues, bis jetzt geheimgehaltenes Projekt angekündigt. Es handelt sich um kein geringeres Flugzeug als die DC-6B Cloadmaster. Das von Douglas produzierte US-amerikanische Verkehrsflugzeug zeichnete sich vor allem durch die großen Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit aus. Die Cloudmaster verfügte als erstes Flugzeug der Douglas-Reihe über eine Druckkabine und löste so die Vorgängerin DC-4 besonders auf Langstrecken-Überseerouten ab. Insgesamt wurden 704 Flugzeuge  gebaut, und auch die US-Air Force nutze die DC-6 unter dem Namen C-118 Liftmaster. Auch heute ist sie teilweise noch im Einsatz, überwiegend in abgelegenen Gegenden wie zum Beispiel in Namibia.   PMDG-Classics heißt die Serie, welche dann mit der DC-6B Cloadmaster ihr Debüt feiert und gelegentlich neue Produkte hervorbringen wird. Das allerdings heißt jetzt nicht, dass diebekannten Designer nur noch Oldtimer entwickeln werden. Schon an den Preview-Bilder erkennt man, dass das Add-On schon jetzt hochdetailliert ist und außerdem soll es auch so einiges an Systemtiefe haben, wie der Designer erklärt. Anstatt das FMS zu programmieren, wird man mit Torque, Druck, RPM und Temperaturen „jonglieren“ müssen. Es sollen aber auch ein paar wenige, moderne digitale Verbesserungen in der virtuellen Umsetzung eingebaut sein, darunter ist ein Garmin GPS. Eine erste Portion an Bildern findet sich im Avsim-Forum, dort findet ihr auch die Ankündigung von Randazzo.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close