Landclass für's südliche Afrika als FreewarDer südliche Teil und auch der Rest des großen, unbekannten Kontinents ist im FS ja nicht wirklich vertreten, doch Hannes Steyn von Aeroworx verbessert seine Landclass-Szenerie immer und immer weiter, sodass sich dann doch ein recht ansehnliches Bild ergibt, wenn man das Add-On mal mit dem Default-FSX vergleicht. Nun hat der Designer ein weiteres Update veröffentlicht, das wäre dann das fünfte für die Landclass und das siebte für die Gelände-Szenerie. Doch nicht nur der Staat Südafrika wird mit dem Freeware-Produkt abgedeckt. Auch Namibia, Botswana, Simbabwe und Mosambik sind enthalten, das erklärt auch, wieso in der Überschrift das „südliche Afrika“ und eben nicht Südafrika genannt wird. Die Landclass wurde laut Aeroworx mit akribischer Präzision angefertigt, als Grundlage dienten dafür Satelliten-Bilder. Mit der Gelände-Szenerie befinden sich Straßen, Bahnstrecken, Flüsse sowie Dämme und Stromleitungen an der richtigen Stelle. Die beiden Szenerien findet ihr kostenlos auf Flightsim zum Download, klickt dafür einfach auf das entsprechende Wort in den vorherigen Sätzen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close