DC-3 für den X-PlaneWir kennen ihn alle. Kaum ein Flugzeug hat in Deutschland einen so hohen Bekanntheitsgrad wie der Rosinenbomber, eine Douglas DC-3. Das zweimotorige Passagier- und Transportflugzeug wurde zur Zeit der Berliner Luftbrücke dafür genutzt, West-Berlin mit Lebensmitteln und lebensnotwendigen Hilfsmitteln zu versorgen. 10.655 Exemplare plus 4.937 Lizenzbauten wurden von der zivilen DC-3 beziehungsweise der militärischen C-47 hergestellt. Heutzutage trifft man die DC-3 nur noch selten an. Die Anzahl der Flugzeuge, die weltweit noch in Betrieb sind, lässt sich an beiden Händen abzählen. Da ist der legendäre Oldtimer doch eher als Basler BT-67, einer stark modifizierten Variante, anzutreffen. Die Basler ist übrigens derzeit in Entwicklung für den FSX (Wir berichteten). Einer der Designer von X-Aviation, welche schon mehrere Flugzeuge und eine Szenerie für den Flugsimulator von Austin Meyers veröffentlicht haben, zeigen im FS-Developer Forum Bilder ihrer Payware-Umsetzung der DC-3. Zu sehen ist das virtuellen Cockpits sowie das Außenmodells. Um die 1,6 Millionen Polygone soll das Modell besitzen, den Großteil davon nimmt das VC in Anspruch. Dieses Add-On wird hochdetailliert werden, keine Frage. Die Bilder des Projektes findet ihr hier. Sobald es etwas Neues gibt, lassen wir es euch wissen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close