Monte Pelmo als Freeware für den XerBei Real Earth X gibt es mal wieder eine kostenlose FSX-Szenerie zum Herunterladen. Der Monte Pelmo gehört mit 3.168 Metern zu den höchsten Gipfeln in den Dolomiten. Die Erstbesteigung fand am 19. September 1857 statt, Sir John Ball war es, der sich in diese schwindelerregende Höhe traute. Frank Dainese von Real Earth X, der für seine schattenlosen Gebirgsszenerien bekannt ist, hat den Berg nun umgesetzt und als Freeware veröffentlicht. Das Besondere daran ist, dass es sich nicht um ein Mesh mit Fototextur, sondern um ein 3D-Modell des Berges handelt. Ein solches ist sehr aufwendig zu erstellen, aber dadurch entsteht dann ein sehr realistisches Abbild des Originals, welches auf andere Weise nicht ganz so gut aussehen würde. Den kostenlosen Download findet ihr hier.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close