X-Aviaton DC-3Vor knapp einem Monat berichteten wir über die Entwicklung des Rosinenbombers für X-Plane 9 und 10. Nun ist es soweit: die DC-3 steht für rund 40 Dollar, das sind bei aktuellem Kurs rund 30 Euro, auf der Homepage des Herstellers zum Download bereit. Dafür bekommt man sieben verschiedene Lackierungen (Mit und ohne Floats), ein realistisches Außen- und Innenmodel, welches sowohl das Cockpit, als auch die Kabine enthält, sowie reale Sounds. Auch die Flugdynamik soll dem realen Flugzeug nachempfunden sein. Somit ist die DC-3 ein ideales Luftfahrzeug für diejenigen, die gerne Airliner fliegen, aber auch die Landschaft entdecken wollen.

- Anzeige -

Autor

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Der Artikel ist vom 3. April 2012, heute haben wir den 4. November 2013. Die DC3 ist mit dem Stand heute nicht fliegbar, die Avionik ist verbuggt, die Kompasse zeigen nicht die korrekten Werte und sind folglich unbrauchbar.

    Ein Patch für dieses Problem ist weder erhältlich noch angekündigt. Auch eine direkte Nachfrage bei den Entwicklern gab als Antwort nur: wir haben kein Datum wann wir das Problem beheben wollen.

    Wenn man in den Supportforen liest, haben die Jungs auch bei anderen Flugzeugen ähnliche Probleme. Zusätzlich scheinen Sie in ihre Versionen eine DRM einzubauen die manchmal Probleme macht.
    Meine Empfehlung deshalb: Nichts bei x-aviation.com kaufen, insbesondere nicht wenn man das Flugzeug auch aus einer anderen Quelle beziehen kann.
    Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass das gleiche Flugzeug bei X-Aviation gekauft nicht läuft, von einem anderen Distributor wird es laufen auf Grund der fehlenden DRM-Implementierung von X-Aviation.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close