Orbx präsentiert StewartNachdem die große Rabattaktion des bekannten Unternehmens (Wir berichteten) beendet ist, wird auch schon eine neue Szenerie vorgestellt: Stewart CZST. Dieses fast 500 Einwohner große Dorf befindet sich in British Columbia (Kanada), und zwar an der Grenze zum US-Bundesstaat Alaska sowie am Ende des 114km langen Portland-Kanals, einem Meeresarm. Der kleine Flugplatz bietet spannende Anflüge aufgrund der Tatsache, dass sich rechts und links der Landebahn Berge befinden. Die Preview-Bilder der Orbx’schen FSX-Umsetzung lassen, wie auch schon John Venema (der CEO) in der Ankündigung schrieb, eher auf einen neuartigen Ego-Shooter schließen, was die Details angeht. Erstmals besitzt der fotoreale Untergrund einer FSX-Szenerie die Auflösung von 2cm/Pixel. Dazu kommen dann noch die üblichen Features wie die Flow-Techniken, angepasste Ground-Polygone sowie die Umsetzung des Dorfes und „einzigartige, neue und scharfkantige Schatten“. Auch ein großes, fotoreales Areal wird sich dann in der Szenerie finden, welche im Mai veröffentlicht werden soll. Bis dahin könnt ihr die Preview-Bilder auf der Orbx-Website bestaunen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close