Die Messerschmidt Bf108 ist ein viersitziges, einmotoriges Leichtflugzeug aus den 30er Jahren. Zunächst nur als Wettbewerbsflugzeug konzipiert, wurde später ein luxuriöses Schnellreiseflugzeug daraus entwickelt. An dem Muster wurden technische Neuerungen erprobt, die später teilweise für das berühmte Jagdflugzeug, die Me109, übernommen wurden. Zahlreiche Rekorde und sportliche Erfolge konnten erflogen werden. Den Beinamen „Taifun“ erhielt das Muster durch Elly Beinhorn. Jetzt aber genug von der Geschichte und zurück in die Gegenwart. Vor Kurzem wurde eine Freeware von Paolo für die Me108 veröffentlicht. Vier verschiedene Bemalungen, ein 3D Cockpit und eigene Sounddateien sind in dem Download enthalten. Die Maschine wurde für Version 9 von X-Plane entwickelt.

- Anzeige -

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close