Nakajima Kikka als FSX-FreewareDie Nakajima Kikka (Kikka heißt übersetzt Orangenblüte) war das erste strahlgetriebene Flugzeug Japans, als Jäger und Jadbomber vorgesehen, kam aber nicht über das Prototypen-Stadium hinaus. Eine Ähnlichkeit mit der deutschen Me 262 ist unverkennbar, denn das japanische Militär beauftragte Nakajima Hikōki mit der Entwicklung eines vergleichbaren Fliegers. Hadi Tahir sowie Harri Thaha haben die Kikka nun für den FSX umgesetzt und gestern als Freeware veröffentlicht. Neben einem gelungenen – wenn auch nicht hochdetaillierten – Außenmodell existiert auch noch ein virtuelles Cockpit mit 3D-Gauges. Das Add-On sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, Fans von japanischem oder alten Jagdfliegern sollten sich die Kikka auf jeden Fall ansehen, den Download gibt’s auf Avsim.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

    • Frank Kuhn Antworten

      Hallo,
      die Nakajima Kikka ist kostenlos, also kannst du sie dir völlig legal herunterladen und selber einen Eindruck verschaffen. Den Download-Link findest du oben im Artikel, ich denke nicht, dass ein Review zweingend notwendig ist. Dennoch werden wir uns das natürlich merken und die Kikka mal auf die Freeware-Review Liste setzen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close