Carenado released C208B für den X-PlaneDie einmotorige Cessna 208B Grand Caravan, was auf deutsch soviel wie „großer Wohnwagen“ heißt, ist die vergrößerte Version der Cessna Caravan, verfügt über ein stärkeres Triebwerk und kann im Vergleich zur normalen Variante 5 Passagiere mehr transportieren. Über 17.00 Exemplare der Caravan-Familie wurden schon produziert, hauptsächlich werden diese zum Passagier- und Frachtransport genutzt. FedEx betreibt in Amerika 241 Cargomaster (so heißt die Version des Frachtflugzeugs), um Pakete oder andere Güter schnell zustellen zu können.

- Anzeige -

Nachdem die FSX-Version der C208B von Carenado schon einige Zeit verfügbar ist, hat man nun auch die X-Plane Umsetzung (Wir berichteten) released. Das Add-On kommt mit neuen Lichteffekten, neuartigen 3D-Sounds, einem interaktiven, virtuellen Cockpit, realistischen Texturen, akkurat nachempfundenen Flugdynamiken und noch einer Vielzahl an anderen Features daher. Leider ist das Produkt lediglich für X-Plane 9 und nicht für X-Plane 10 entwickelt worden, sodass der große Wohnwagen nicht zu 100% kompatibel mit der neuen Version von Austin Meyer’s Simulator ist. Wen das nicht stört, der kann die Caravan für umgerechnet ca. 24€ im Carenado-Shop erwerben.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close