FranceVFRs Aquitanien Volume 2 releasedNachdem man bei FranceVFR Anfang Juli Volume 1 des Produktes „Aquitaine Photo HD“ veröffentlichte (Wir berichteten), wird die französisch Region nun mit Volume 2, dem Norden Aquitaniens, komplettiert. Ganze 9,2 Gigabyte an Fotoszenerie mit den FranceVFR typischen Features für die „Photo HD“-Serie wie eine Auflösung von 1Meter/Pixel bis zu 0.85m/Pixel für den fotorealen Untergrund, Wassermasken sowie ein 4,75m Mesh erwarten den Kunden, welcher das Produkt für rund 25 Euronen wie immer im FranceVFR-Shop käuflich erwerben kann. Autogen ist allerdings nicht enthalten.

- Anzeige -

Apropos Autogen: Da die Gelegenheit gerade passt, will ich mal auf ein paar Websiten hinweisen, die Liebhaber französischer Fotoszenerien sicher sehr gefallen werden. Mehrere Designer aus unserem Nachbarland erstellen nämlich mit Hilfe des kostenlosen Tools „Scenproc“ Autogen-Dateien für französische Städte, Departements und sogar ganze Regionen. Erst vor kurzem wurde von Filipo die Auvergne mit 3D-Häusern und -Bäumen abgedeckt. Nun aber genug geschrieben, ihr wollt sicherlich die Links haben: Filipo’s Website, die Homepage von „Gropied“ und dann noch die von „Choco„. Ein weiterer, empfehlenswerter Anlaufpunkt ist das Pilote-Virtuel Forum, dort finden sich immer Bilder von aktuellen Projekten sowie Release-Informationen – nur eben auf Französisch, aber es gibt ja auch noch den guten, alten Google Übersetzer.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.