Iris released die Venture MG.1Die Entwickler aus Australien haben ein neues FSX-Produkt veröffentlicht: Die Venture MG.1. Fragt man Google nach diesem Flugzeug, so bekommt man keine vernünftige Antwort. Kein Wunder, denn Iris benennt in letzter Zeit alle Produkte um, wohl aus Copyright-Gründen, wie es scheint. So heißt die F22 nun „A.D.F. Air Dominance Fighter“ die C27J darf sich „Tactical Airlifter“ nennen. Aber das nur nebenbei, nun wieder zur MG.1. Diese kennt man viel eher unter dem Namen Grob 109B oder Vigilant T1, das ist die Trainingsvariante der britischen Royal Airforce. Der Flieger aus deutscher Produktion, entworfen von Burkhart Grob, wurde mittlerweile 476 Mal gebaut und bietet Platz für zwei Personen. Die Iris-Umsetzung verfügt laut Produktbeschreibung über 3D-Gauges, wozu man wohl auch das Default Radio-Panel zählt, zwei verschiedene Außenmodelle, dazu gibt es noch ein akkurates Soundset sowie 1A Flugdynamiken. Dieser „Spaß“ kostet umgerechnet rund 23 Euronen und kann direkt bei Iris gekauft werden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close