Skiathos für den FSX!Als Ergänzung für die fotoreale Flächenszenerie der Insel Skiathos von Angelo Tassoglou hat George Keogh gestern den nun von ihm virtuell umgesetzten Flughafen Alexandros Papadiamantis veröffentlicht. Das besondere an diesem Airport ist das fehlende Instrumenten-Landesystem sowie die mit knapp 1600 Metern sehr kurze Landebahn, weshalb er bei Spottern sehr beliebt ist. Die kostenlose Umsetzung für den FSX enthält viele Gebäude, statische Objekte wie Menschen, Flaggen und Windsocken. Die bereits angesprochene Flächenszenerie ist für die Funktionalität dieser Szenerie unbedingt erforderlich!

- Anzeige -

Autor

Bisher 2 Kommentare

  1. Kann mir hier jemand Helfen….?

    Ich versteh einfach die Anleitung zur Installation nicht 🙁

    Könnte mir jemand genau beschreiben (Schritt für Schritt) wie das geht?

    Danke im Vorraus !!!!

    • Timon Krenke Antworten

      Hallo Jan,

      du hast ja zwei Dateien heruntergeladen, einmal die Szenerie der Insel und einmal die des Flughafens. Beide entpackst du am besten in separate Ordner. Beginnen wir mit dem Ordner „skiathos“, also der Insel an sich.

      Nach dem öffnen siehst du eine Datei mit dem Namen „LGSK_ADEX_ADE2_ALT.BGL“, diese verschiebst du in einen FSX-Order, und zwar nach FSX\Scenery\World\Scenery. Bevor du dich wunderst, der Ordner ist sehr klein und es muss auch keine Datei überschrieben werden oder so. Jetzt gehst du zu deinem Ordner, den du entpackt hast, zurück und öffnest „Skiathos“. Es erscheinen die Ordner „Scenery“ und „Texture“. Öffne hier „Scenery“, scrolle runter und suche die Datei „LGSK_ADEX_ADE2.bgl“; Lösche hier einfach die Endung .bgl und ersetzte diese mit .off; Somit machst du die Datei inaktiv, ohne sie zu löschen.

      Für den nächsten Schritt kannst du gleich im selben Ordner bleiben – mittig findest du nämlich die Datei „SkiathosInstantScenery.bgl“. Diese verschiebst du jetzt nach:

      C:\Users\Timon Krenke\Downloads\lgsk_skiathos_airport_greece\LGSK Skiathos Airport Greece\copy contents of this folder to Skiathos Photoreal SCENERY folder

      –> So lautet der Pfad zumindest bei mir, bei dir wird er ggf. anders sein. Zumindest bezüglich des Namens 😀
      Die Datei dann einfach überschreiben. Damit wird ein Kaufhaus seitlich der Rwy 02 ausgeblendet.

      Jetzt gehst du zu dem Ordner, wo du den Flughafen entpackt hast. Dort sind zwei Ordner mit den Namen „copy content to scenery“ und „copy content to texture“ enthalten. Die darin enthaltenen Dateien kopierst du je nach Anweisung in den Scenery bzw. Texture-Ordner der Insel-Szenerie.

      Jetzt ist es fast fertig, zuletzt musst du nur noch die Insel und den Airport in den FSX installieren. Aber da ist ja das selbe vorgehen, wie bei anderen Freeware-Szenerien. Wenn du dabei Hilfe benötigst, kannst du dich hier gerne melden.

      Viel Erfolg! 😉

      Timon

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close