Razbam baut die EMB 120Die bekannten Designer von Razbam, welche in erster Linie Militärflugzeuge für den FSX und DCS entwickeln, schlagen langsam auch den zivilen Weg ein, wie es scheint. Nach dem Metroliner, der von Jose Valdez zusammen mit Razbam entwickelt wird  (Wir berichteten), ist nun eine weitere, bekannte Turboprop-Maschine in Arbeit. Die 30-sitzige Embrear EMB 120 „Brasilia“ lief in ihrer Produktionszeit von 1983 bis 2007 mehr 354 Mal vom Band und wird für den Regional- und Zubringerverkehr verwendet. Wie auch die Metro ist die Brasilia eher selten in Europa anzutreffen, hauptsächlich genutzt wird sie auf dem nord- und südamerikanischen Kontinent, doch auch ein verschiedenen Ländern Afrikas und in Australien wird die zweimotorige Turboprop aus dem Hause des brasiliaschen Flugzeugherstellers verwendet. Hauptnutzer sind die US-amerikanischen SkyWest Airlines mit 44 Exemplaren, darüber hinaus zählt die EMB 120 auch zur Flotte einiger Streitkräfte, so nutzt die brasilianische Luftwaffe 15 Maschinen für VIP-Transporte.

- Anzeige -

Doch nun wieder zurück zum FSX-Modell. Anfangs war die Brasilia nur ein Spaß-Projekt, an welchem nebenbei gearbeitet wurde. Nun haben sich Ron und Jose aber dafür entschieden, aus dem noch sehr frühen und wenig detaillierten Modell ein fertiges Produkt zu machen. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht. Auf der Facebook-Seite von Razbam gibt es auf jeden Fall immer die aktuellsten Informationen, wir bleiben aber trotzdem wie gewohnt am Ball!

Die britischen Harrier II Versionen GR7 und GR9 stehen übrigens kurz vor dem Release, noch heute könnte es soweit sein, doch Ronald will sich noch nicht genau festlegen. Auch hier werden wir euch umgehend über die Veröffentlichung informieren.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close