Orbx zeigt Preview-Bilder von EGTHBei Orbx arbeitet man bekanntermaßen unter Hochdruck an neuen Flugplatz-Szenerien für England. Mit dem Airfield Old Warden (EGTH), welches ungefähr 35 Seemeilen nördlich von London in der Grafschaft Bedfordshire zu finden ist, hat man sich eine ganz besondere Destination herausgesucht. Die dort ansässige Shuttleworth Collection ist weltweit bekannt für ihre gut restaurierten Oldtimer, welche teilweise auch flugfähig sind. Ansehen kann man sich zum Beispiel die Westland Lysander IIIA, die de Havilland DH.82A Tiger Moth II oder auch die DH.88 Comet, um nur ein paar wenige von den über 40 Flugzeugen zu nennen. Ein Highlight ist aber definitiv die einsitzige Blériot XI  aus dem Jahr 1909, welche noch ihren originalen Motor besitzt und das älteste, flugfähige Flugzeug der Welt ist. An den wenigen Flugtagen im Jahr herrscht natürlich ein entsprechendes Besucheraufkommen am Airfield, denn es ist definitiv etwas besonderes, die Raritäten in ihrem Element zu sehen. Liebhaber von alten Kraftfahrzeugen können dort übrigens auch viel Zeit verbringen, denn eine Vielzahl eben solcher zählt ebenfalls zur Sammlung.

- Anzeige -

Doch nun zurück zur Orbx-Szenerie: Iain Emms zeigte gestern mehrere Bilder von Old Warden im FSX, allem Anschein nach wird es nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung dauern.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close