Elstree Preview von OrbxÜberraschte man bei Orbx letztes Jahr mit den Szenerien Stewart (Review lesen) und Bella Coola von Russ White, welche beide Bodentexturen mit der Auflösung von 2cm je Pixel besitzen, so zeigt das Unternehmen auch dieses Jahr wieder, was man aus dem FSX alles herausholen kann. Man beeindruckt jetzt mit Previews des Flugplatzes Elstree (EGTR), welcher sich nahe Watford – ca. 21 Kilometer nordwestlich von London – befindet und über eine 651 Meter lange Asphalt-Runway verfügt. Am Airfield kann man eine Vielzahl an Flugzeugen der Allgemeinen Luftfahrt vorfinden, von dieser wird der Platz auch in der Regel genutzt. Die neue Szenerie von Russ wird neben Boden-Polygonen mit der Auflösung von 3 und 2cm/Pixel auch eben solche mit der im FS noch nicht gesehenen Auflösung von 1cm/Pixel enthalten. Eigentlich sollten die zwei Szenerien von Kanada die letzten mit solch einer Qualität sein, da der Aufwand immens hoch ist. Doch nachdem der Entwickler eine Technik gefunden hat, Szenerien im selben Detailgrad fünf- bis sechsmal so schnell zu entwickeln, hat auch CEO John Venema nichts dagegen. Die Fotos findet ihr im Orbx-Forum. Übrigens wurde bereits der Flughafen Juneau (PAJN) angekündigt, die Szenerie wird ebenfalls von Russ entwickelt und nicht weniger detailliert als Elstree werden. Wir bleiben dran.

- Anzeige -

Und dann gibt es ja auch noch zwei Preview-Videos von FTX Global. Wir berichteten bereits über das Projekt, welches die ganze Welt mit neuen Texturen versehen wird. Die beiden Videos findet ihr in diesem Thread. Wir haben sie aber auch unter „Weiterlesen“ für euch eingebettet.

[youtube vdC7jMjWMZA]

[youtube bYY0z6o8Cac]

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close