etse_js-3Der Fliegerhorst Erding (ICAO Code ETSE) kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Errichtet wurde Stützpunkt durch die Luftwaffe der Wehrmacht im Jahre 1935. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Airbase durch die US Air Force genutzt. Im Jahr 1957 Flugplatz an die Luftwaffe der Bundeswehr übergeben. Aktuell wird der Fliegerhorst durch ein Instandhaltungsregiment genutzt und soll voraussichtlich 2019 geschlossen werden. Einige werden sich Fragen wozu der Geschichtsunterricht?

- Anzeige -

Seit heute ist eine neue Freeware Szenerie für den Fliegerhorst Erding auf AVSIM erhältlich. Das Addon wurde John Stinstrom für den FS 2004 erstellt und der Download umfasst 8,5 MB. Neben einem photorealen Untergrund sind auch eigens erstellte Objekte enthalten. Dies beschränkt sich nicht allein auf Gebäude (wie z.B. Tower, Nebengebäude, Flugzeugunterstände und Bunker) sondern auch auf eine Eingrenzung der Stützpunktes und mehrere statische Fahrzeuge. Um in den Genuss von realistischem Flugverkehr zu kommen wird in der Readme Datei auf Bezugsquellen hingewiesen.

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close