Die Dash8 Q400 Pilots Edition ist daAuf den heutigen Tag dürften sehr viele Flusianer gewartet haben. Die Entwickler der „Kuh“ für den FSX kündigten bereits an, dass die Dash-8 Q400 am heutigen Samstag veröffentlicht wird (Wir berichteten). Da hat sich auch nichts geändert, denn jetzt ist sie da. Oder zumindest die Pilot Edition, welche laut der Produktbeschreibung ein „state-of-the-art hardcore add-on“ für alle Heimpiloten ist. So sind unter anderem folgende Features enthalten: Ein hochdetailliertes Modell mit 17 HD Repaints für das Außenmodell, außerhalb des FSX programmierte Flugdynamiken für hohen Realismus wie auch sehr präzise umgesetzte Systeme, dazu zählen das Wetterradar, das TCAS und das FMS. Mit Mehrwertsteuer kostet die Dash rund 50 Euro, erwerben könnt ihr den Flieger im Simmarket, bei Just Flight und jetzt auch im Flightsim PilotShop. Laut Majestic Software kommen die Pro- und Trainings-Editionen in den nächsten Monaten auf den Markt. Diese werden dann noch einmal mehr Features bieten, vom Head-Up-Display über die Möglichkeit zum Cockpitteilen (Shared Cockpit) in der Pro-Version bis zu speziellen FMC-Funktionen (RAIM und ARINC Weather) und einem Flight Data Recorder in der Training-Variante. Doch man muss nicht zweimal für die selben Features bezahlen: Kunden, welche heute die Pilot-Dash erwerben, müssen beim Kauf der anderen Versionen nur den Differenz-Preis bezahlen.

- Anzeige -

Nachtrag: Die Kuh ist jetzt auch im Flightsim PilotShop erhältlich, wir haben den obigen Link angepasst. Nach einem kurzen Verkaufsstopp könnt ihr den Flieger auch wieder im Simmarket kaufen. Es gibt zwei Varianten: Eine für Kunden innerhalb der EU und eine weitere für eben solche außerhalb der EU. Der Endpreis sowie der Inhalt sind jeweils gleich, nur ist bei der EU-Variante noch Mehrwertsteuer mit dabei, bei der internationalen nicht.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close