Neubrandenburg-2013-feb-25-002Das Design Team um Frithjof Koch, Volker Low, Rainer Mehlin und Henry Baumann war wieder fleißig. Sie haben sich wieder einen Militärflugplatz innerhalb Deutschlands vorgenommen und diesen für den FS2004 umgesetzt. Der Flughafen Neubrandenburg hat eine lange Geschichte und die unterschiedlichsten Dienstherren auf dem Platz gesehen. Der Stützpunkt wurde 1934 fertiggestellt und durch die Luftwaffe der Wehrmacht genutzt. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Fläche zuerst als Internierungslagen anschließend wieder als Flugplatz durch die sowjetischen Streitkräfte genutzt. Ab 1949 waren Teile der Luftstreitkräfte der DDR stationiert und nach der Wiedervereinigung übernahm die Luftwaffe der Bundeswehr das Areal. Seit 1993 erfährt der Flugplatz in Neubrandenburg auch eine zivile Nutzung.

- Anzeige -

Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema, der Szenerie für den FS9. Der Download ist auf Flightsim.com erhältlich und umfasst ca. 33 MB. Aufgrund des Umfangs des Addons lege ich nahe das Readme File (in Deutsch und Englisch) aufmerksam zu lesen und die Installation korrekt vornehmen zu können. In dem PDF sind auch weitere Downloadlinks für einen realistischen AI Verkehr enthalten.

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close