Thumbnail2Die Piper PA-38 Tomahawk ist ein zweisitziges Schulflugzeug, dass hauptäschlich zur Anfangsschulung von Piloten eingesetzt wird. Der Typ wurde in den Jahren 1977 bis 1982 produziert und erreichte dabei eine Stückzahl von fast 2.500 Exemplaren. Jetzt können auch die Anhänger von X-Plane die ersten Flugstunden auf diesem Muster unternehmen. Die Designer von Alcala-Sim haben die Maschine auf Flightsim.com als Freeware veröffentlicht.

- Anzeige -

Laut der 27seitigen Dokumentation wurden das Außenmodell inklusive der beweglichen Teile und animierte Piloten umgesetzt. Das Flugzeug bietet auch ein 2D und 3D Cockpit indem alle Systeme nachgebildet wurden und ein eigenen Sound. Das Modell wurde für die Version 9.60 von X-Plane entwickelt evtl. ist es auch in der Version 10 funktionsfähig.

Autor

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close