Keine Frage – die Beechcraft 60 Duke (eigentlich: Herzog) aus dem Hause von RealAir Simulations zählte sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart zu den beliebtesten zweimotorigen Maschinen für den FSX. Da ist es natürlich erfreulich, dass sich die Entwickler dazu entschieden haben, das Add-On ordentlich zu verbessern und mit neuen Features zu versehen. Zu den Neuerungen zählen zahlreiche Verbesserungen am Modell, neue HD-Texturen mit Staubeffekten, Klicksounds, spezielle Kamera-Effekte, neue Innentexturen, eine verbesserte Performance gegenüber der alten Version, verbesserte Instrumente, eine realistische Simulation der Druckkabine, neue Propelleranimationen, einige Spezialeffekte wie das Wackeln beim Anlassen oder die Beschädigung der Klappen sowie vieles mehr. Die gesamte Liste findet ihr hier. Für  Neukunden belaufen sich die Kosten auf ca. 30 Euronen, wer bereits die vorherige Version besitzt, der muss lediglich rund 17€ bezahlen. Zum Kauf geht’s zur Website von RealAir. Ob es auch ein Update für die Turbine Duke, die Turboprop-Variante der Duke, geben wird, ist noch unklar. Die Entwickler warten noch ab, wie viele Anfragen sie diesbezüglich bekommen werden – das Update für die Piston Duke hat viel Zeit und Arbeit gekostet, da muss sich das Ergebnis natürlich finanziell lohnen. Bezüglich der Piston Duke gab es viele Anfragen, weswegen man dann sich schließlich für ein Update entschieden hat, so Rob von RealAir.

- Anzeige -

Darüber hinaus wird nach wie vor an einer Cessna 172 Skyhawk gearbeitet. Man darf gespannt sein, ob sich diese Version gegen die Umsetzung aus dem Hause A2A durchsetzen kann.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close