FTX Global VectorBeeindruckten die Australier bereits mit FTX Global, dem weltweiten Textur-Upgrade für den FSX (Wir berichteten), so gehen sie nun noch einen Schritt weiter. Bereits angekündigt wurde FTX Global Landclass, eine Landclass-Szenerie, welche man für einzelne Teile der Welt erwerben können wird. Da fehlen eigentlich nur noch die Vektordaten wie Straßen, Gewässer, Küstenlinien und Bahnstrecken, mag sich der ein oder andere gedacht haben. Bei Orbx war man der selben Meinung und vor rund einer wurde Woche FTX Global Vektor angekündigt. Dieses wird in Zusammenarbeit mit Pilots – bekannt durch FSGlobal und FSGlobal Real Weather – entwickelt: Das beliebte FSGlobal 2010 Mesh wird im Paket enthalten sein. Eine Veröffentlichung ist noch für dieses Jahr geplant, außerdem soll eine kostenlose FTX Global Demo Ende September released werden. Diese deckt ganz Island ab und beinhaltet sowohl die FTX Global Texturen als auch Landclass, Vektordaten und Mesh. Die Ankündigung von John Venema findet ihr hier, weitere Bilder aus Ungarn und Brasilien hier.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close