Prepar3DV2Es ist fast soweit: Lockheeds Martin Prepar3D, eine verbesserte Version des Microsoft Flight Simulator X, wird am 25. November 2013 in der neuen Version 2 veröffentlicht werden. Zahlreiche neue Features wurden implementiert: Direct X.11 Unterstützung, dynamische Schatteneffekte, volumetrischer Nebel, 3D-Wellen, die Unterstützung von mehreren Prozessor-Kernen sowie vieles mehr. Mit dem SimDirector-Programm, welches im Prepar3D SDK mit dabei ist, können Missionen schnell und einfach erstellt werden. Außerdem werden neben den Standard-Flugzeugen des FSX auch noch ein paar schöne Extras mit im Paket enthalten sein: Die F-22 Raptor von Iris, die F-35A Lightning II von Dino Cattaneo sowie die Extra 300 von Alabeo und die Beechcraft A36 Bonanza von Carenado. Zahlreiche Preview-Bilder von Prepar3D findet ihr hier. Unter „Weiterlesen“ haben wir außerdem weitere Bilder von Entwicklern wie Orbx, Drzewiecki Design und vielen mehr aufgelistet. Die Lizenz für Softwareentwickler kostet rund 7€ pro Monat, dann gibt es noch die Academic Lizenz für rund 44€. Diese kann zum Simulieren, Lernen oder auch einfach nur dazu genutzt werden, sich mit dem Flugzeug vertraut zu machen und ist für private Nutzer gedacht, aber nicht für professionelle Zwecke. Hier wird allerdings ein kleines Wasserzeichen in der rechten oberen Ecke eingeblendet. Für professionelle Zwecke ist dann wiederum die Professional Lizenz gedacht, diese kostet allerdings rund 150 Euronen, kommt aber dafür ohne Wasserzeichen aus. Wenn man also nicht gerade Pilot bei einer Airline ist, sondern Prepar3D nur für die Simulation zu Hause zu nutzen, sollte die Academic License völlig ausreichen. Übrigens wird zwingend eine DX.11 Grafikkarte benötigt, DX.10 wird nicht unterstützt!

- Anzeige -

Weitere Previews

[youtube C6Het5FzeBg]

[youtube NrKH_x6-ZEk]

[youtube 9f_Vo-JukmQ]

[youtube NrKH_x6-ZEk]

Drzewieckie Design New York City

Orbx Bilder Thread 1, 2, 3, 4 und 5

Metal2Mesh

Razbam 1 und 2

Dino Cattaneo

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close